René Dittrich wurde am 02.Dezemberi 1971 in Dresden geboren. Seine Schulbildung umfasste 10 Klassen an der POS, gefolgt vom Berufsabschluss als Maschinen- und Anlagenmonteur im Jahr 1990.
Ab 1990 erarbeitetet sich Herr Dittrich berufsbegleitend ein Umfangreiches Wissen im Bereich technischen Gebäudeausrüstung an. So schloss er 1997 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker und 2010 sein berufsbegleitendes Studium zum Diplom- Wirtschaftsingenieur (FH) an der HTW Berlin ab.
Schon lange ist er in verschiedenen Vereinen, Verbänden und politischen Organisationen ehrenamtlich tätig. So ist er u.a. Gründungsmitglied des Vereins zur Förderung der Ingenieurausbildung der Gebäude- und Energietechnik Dresden e.V., Kuratoriumsmitglied des Industrieclubs Sachsen, Mitglied im Lionsclub Dresden Waldschlösschen und seit 2019 Mitglied Werteunion e.V. Er war bis März 2023 Mitglied der CDU.
Seit 2007 arbeitet René Dittrich als Prokurist und Betriebsleiter bei DZH-Schepitz GmbH – einem regional bekannten mittelständischen Fachbetrieb für Heizung – Klima – Sanitär. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.
Ein starkes Sachsen für eine freie und gerechte Zukunft
Als Vorstandsmitglied, Gründungsmitglied des Landesverbandes, Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter der WerteUnion Sachsen stehe ich für Freiheit, Sicherheit und Fortschritt in Sachsen sowie für eine Soziale Marktwirtschaft, ein einfaches und gerechtes Steuersystem sowie den Erhalt der deutschen Landwirtschaft – und das mit einer Politik von Maß und Mitte, die auf freiheitlich-konservativen Werten basiert.
Mein oberstes Ziel ist ein rechtsstaatliches, demokratisches und ausschließlich auf unserer Verfassung basierendes Deutschland, in dem die Bürger ohne ideologischen Druck selbstbestimmt leben können.
Meine Schwerpunktthemen:
Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir Ihre Unterstützung! Lassen Sie uns gemeinsam für ein Deutschland einstehen, das auf Freiheit, Verantwortung und Tradition basiert.
01.09.2024
Wahl zum 8. Sächsischen Landtag am 1. September 2024
18.06.2024 – CHEMNITZ