Willkommen in SACHSEN

Stefan Friedrich

Unsere Kandidaten zur Landtagswahl

in Sachsen

Stefan Friedrich

Stefan Friedrich

VITA

Stefan Friedrich, Jahrgang 1966, geboren im Vogtland – Sachsen

Stefan Friedrich erlernte den Beruf eines Instandhaltungsmechanikers mit Spezialisierung Webereitechnik.
Bei namhaften Unternehmen wie Mercedes-Benz Sindelfingen, Hewlett Packard Böblingen und Microsoft Corporation Böblingen sammelte er in über 33 Jahren umfangreiche Berufserfahrung.

Seit 2021 ist Stefan Friedrich wieder im schönen Elsterberg im Vogtland ansässig. Er möchte seine umfassenden Erfahrungen und sein vertieftes Wissen im Interesse seiner Region in den Landtag einbringen.

Es macht ihm große Freude, komplexe Projekte in sensiblen Bereichen zu planen und durchzuführen.  Er möchte seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, hohe Motivation und Teamfähigkeit gerne für die Menschen in seiner Region einsetzen.
Auf einen Abgeordneten wie ihn können sich die Wähler verlassen.

Stefan Friedrich ist ein verwurzelter Familienmensch, der gerne in der Natur unterwegs ist. Sein Optimismus und seine Einsatzbereitschaft sind ansteckend.

Mein Programm

WerteUnion Sachsen – Ein starkes Sachsen für eine freie und gerechte Zukunft

Unabhängigkeit der Medien

Ich setze mich für eine freie und pluralistische Medienlandschaft ein. Zensur, das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Deplatforming und Cancel Culture lehne ich ab. Die Meinungsvielfalt ist für unsere Demokratie unerlässlich und muss geschützt werden.

Reform des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss abgeschafft und im Rahmen der Grundversorgung neu aufgesetzt werden. Transparenz und eine effiziente Mittelverwendung sind dabei entscheidend. Ich fordere ein System, das objektive und hochwertige Informationen liefert.

Gute Schulbildung

Eine ideologiefreie Bildung und die Förderung der deutschen Sprache sind zentrale Ziele meiner Politik. Bildung muss frei von politischen Einflüssen sein und jedem Schüler gleiche Chancen bieten. Kleinere Klassen und modernisierte Lehrpläne sind hierfür notwendig.

Ausbau der digitalen Infrastruktur

Ein schneller und flächendeckender Ausbau der digitalen Infrastruktur ist dringend erforderlich. Ich setze mich für den Ausbau von Breitband- und 5G-Netzwerken sowie für eine bessere digitale Ausstattung von Schulen und Verwaltungen ein.

Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur

Die Sanierung von Straßen und Brücken hat für mich höchste Priorität. Eine moderne und sichere Verkehrsinfrastruktur ist entscheidend für die Mobilität und wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen. Zudem möchte ich den öffentlichen Nahverkehr effizienter und attraktiver gestalten und die Verkehrssicherheit erhöhen.

Schlusswort

Ich stehe für Freiheit, Sicherheit und Fortschritt in Sachsen. Gemeinsam können wir ein starkes Sachsen gestalten, das den Herausforderungen der Zukunft gewachsen ist. Unterstützen Sie mich und stimmen Sie für die WerteUnion – für ein freies, gerechtes und zukunftsfähiges Sachsen!

Meine Tourtermine

01.09.2024 – Wahl zum 8. Sächsischen Landtag am 1. September 2024

 

22.05.2024 – Reichenbach im Vogtland

21.05.2024 – Elsterberg im Vogtland

17.05.2024 – Zwickau

07.05.2024 – Rodewisch

Wahlkampf Impressionen