Laut INSA-Umfrage ist es wahrscheinlich, dass mindestens 5 Prozent der Sachsen WerteUnion wählen
Ein positiver Ausblick für die WerteUnion Sachsen!
Laut einer aktuellen INSA-Wahlumfrage kennen fast die Hälfte der Befragten (49 Prozent) in Sachsen unsere Partei. Von denen, die die WerteUnion kennen, halten es wiederum 11 Prozent der Befragten für eher (7 Prozent) oder sehr (4 Prozent) wahrscheinlich, bei den kommenden Landtagswahlen die WerteUnion zu wählen. Laut INSA lässt sich daraus ableiten, dass sich bei den sächsischen Landtagswahlen mit mindestens 5 Prozent für die WerteUnion rechnen lässt – und somit der Einzug in den Landtag greifbar wird. Die Umfrage wurde als Online-Befragung vom 5. bis 12. August 2024 durchgeführt. 1.510 Personen aus Sachsen ab 18 Jahren nahmen teil.
Der WerteUnion-Vorsitzende Hans-Georg Maaßen freut sich über diese Neuigkeit:
„Das sind tolle Prognosen! Jetzt geht es für uns noch einmal mit ganzem Einsatz in den Endspurt des Wahlkampfes! Alle unsere Anhänger rufen wir dazu auf, uns nach Kräften zu unterstützen – etwa indem sie unsere Beiträge in den sozialen Medien teilen oder ihren Freunden, Bekannten und Verwandten von uns erzählen. Nur so können wir Sachsen vom Kopf auf die Füße stellen!“
Der sächsische WerteUnion-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Heiko Petzoldt ist ebenfalls hocherfreut über diesen Ausblick:
„Ich freue mich sehr, dass sich trotz aller Schwarzmalerei unsere harte Arbeit scheinbar gelohnt hat. Wir sind hochmotiviert, in den letzten zwei Wochen nochmal alles zu geben. Wir stehen dafür, die liberal-konservativen Kräfte im Land gegen den prognostizierten Linksruck aus BSW und CDU zu bündeln. Wir von der WerteUnion kennen keine Brandmauern und würden auch mit der AfD zusammenarbeiten. Mit diesem Bekenntnis zur Offenheit und Demokratie treffen wir offenbar bei einigen Bürgern einen Nerv.“